“Externe Überprüfung?“ Ja, EKD-Ratsvorsitzende Fehrs, durch die Staatsanwaltschaft.

“Externe Überprüfung?“ Ja, EKD-Ratsvorsitzende Fehrs, durch die Staatsanwaltschaft.

Die EKD-Ratsvorsitzende Bischöfin Fehrs hatte in ihrer ersten Pressekonferenz am 12.11.2024 ihrer Hamburger Petentin und mir juristische Schritte angedroht und außerdem verkündet, sie hätte die von uns gegen sie erhobenen Vorwürfe einer „externen Stelle zur Überprüfung“ übergeben. Ihr Anwalt hat ihr wohl abgeraten, vielleicht nachdem er sich eingelesen1 hat. Und für eine Überprüfung, durch welche externe Stelle auch immer2, hatte sie die notwendige Einwilligung ihrer Petentin nicht eingeholt.

Sicher wollte Bischöfin Fehrs nicht, dass ihre der versammelten Presse3 gegenüber getätigten, mit zahlreichen Falschinformationen4 und waschechten Lügen durchsetzten Äußerungen noch einmal, aber jetzt mit umgekehrten Vorzeichen, durch die Presse gehen. Denn sie sind der Petentin und mir gegenüber verleumderisch und ehrenrührig.

Deshalb ist die angemessene, von ihr angekündigte „externe Stelle“ für eine Überprüfung der „Causa Fehrs“ nun die Hamburger Staatsanwaltschaft: Als Folge meiner Anzeige5 und der Anzeige der Petentin6 gegen Bischöfin Fehrs ermittelt die StA gegen sie, sowie auch gegen ihren „Mann fürs Grobe“, Rainer Kluck, gegen ihren Duz-Freund und Co-Vertuscher7, Pastor Howaldt, sowie gegen ihren Lügen-Partner, Oberkirchenrat Lenz8, sowie gegen ihre Co-Vertuscherinnen Landesbischöfin Kühnbaum-Schmidt und Annette Kurschus, die damalige Ratsvorsitzende.

  1. Alle relevanten Links finden sich auf meiner Seite „Oberstes Gebot Täterschutz. Evangelische Kirche lässt Missbrauchsaufarbeitung scheitern.“.
  2. Vielleicht hatte Bischöfin Fehrs als „externe Stelle“ auch das Prüfungsunternehmen „Deloitte“ im Sinn, welches die Kirche mit der Untersuchung des Falles ihrer „Vertuschungsschwester“ Annette Kurschus beauftragt hat. Siehe: EKvW beauftragt Prüfungsunternehmen mit externer Aufarbeitung: Deloitte untersucht Interventionsfall Siegen.
  3. In meiner Anzeige gegen Bischöfin Fehrs finden sich zahlreiche Presseberichte, welche die Falschinformationen und Lügen der frisch gewählten Ratsvorsitzenden weiterverbreiten.
  4. Siehe „EKD-Ratsvorsitzende Fehrs lässt die Synode und die Presse belügen“.
  5. Anzeige+Ergänzungen
  6. Anzeige Petentin gegen Bischöfin Fehrs + Ergänzung
  7. Pastor Howaldt stupst Bischöfin Fehrs nach der zusammen bewerkstelligten Täuschung der Synode und der Presse kumpelhaft an: Siehe hier und hier. Siehe dazu in der Materialsammlung auch das Kapitel „J.2. Pastor Frank Howaldt“.
  8. Siehe in der Materialsammlung das Kapitel „J.8.d. Abgesegnete Amtsverfehlungen der Oberkirchenräte“.